Aktuelles | UB Bochum

Nachrichten aus dem Servicebereich der Universitätsbibliothek

  • Themen

  • Archive

  • Abonnieren

  • Meta

DH Day #4: Anmeldestart zu den Workshops und Reminder zum Call for Posters

Erstellt von UB-Team am Montag 16. Mai 2022

Vom 11. bis 12.7.2022 findet der Digital Humanities Day #4 der RUB statt.
Am zweiten Konferenztag (12.7.) freuen wir uns auf drei Online-Workshops, die von und gemeinsam mit dem Methodenzentrum  gestaltet werden:

DH in der Lehre
git good. Änderungen nachvollziehbar protokollieren
Einführung in MaxQDA

Anmeldungen zu den Workshops nehmen wir ab sofort auf unserer Konferenzwebsite entgegen. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer:innen!

Nicht zuletzt möchten wir noch einmal an den noch laufenden Call for Posters zum DH Day erinnern.

Angesprochen sind alle (Nachwuchs-)Wissenschaftler:innen der Ruhr-Universität, die Forschungsprojekte im Bereich der Digital Humanities verfolgen. Wir freuen uns auch über studentische Arbeiten und Updates zu Projekten, die sich bei vorangegangenen DH Days bereits vorgestellt haben.

Bei den Poster-Vorschlägen soll es sich um kurze Skizzen handeln (max. 300 Wörter, Deutsch / Englisch), die das Projekt beschreiben.

Die Einsendeadresse für Poster-Vorschläge ist: dh-center@rub.de. Die Einreichungsfrist endet am 31.5.2022. Um die Einreichung der Poster bitten wir bis zum 30.6.2022.

Herzliche Grüße
die Organisator:innen des DH Day #4

PS: Weitere Informationen zum Programm des DH Day finden Sie auf unserer Konferenzwebsite.