Aktuelles | UB Bochum

Claudia Schütte: give me a pen – Chancen auf Bildung für Kinder in Indien
am Donnerstag, dem 14.6.2018 um 18 Uhr auf Etage 1 der Universitätsbibliothek

Foto: Claudia Schütte

Die Universitätsbibliothek zeigt 50 Arbeiten der Bochumer Fotografin Claudia Schütte, die auf einer Reise zu Förder-Projekten des Bochumer Vereins “Chance auf Leben e.V.” in Mumbai und Umgebung entstanden sind.
Die Bochumerin Rita Römert-Steinau gründete den Verein 2003 mit dem Ziel, Patenschaften und soziale Projekte für sozial benachteiligte Mädchen und Frauen in Indien zu organisieren.
Die Universitätsbibliothek freut sich sehr, die eindrucksvollen Fotos von Claudia Schütte zum 15jährigen Jubiläum des Vereins “Chance auf Bildung e.V.” zu präsentieren.

Neben Claudia Schütte und Rita Römert-Steinau stellen weitere Bochumer ihre Arbeit vor: M. Sayed und Prof. Dr. Christian Uhlig von der Deutsch-Indischen Gesellschaft Bochum.
Sie konnten Durga Arya aus Essen, eine der herausragenden indischen Tänzerinnen in Europa, gewinnen, zur Vernissage einen klassischen indischen Tanz vorzuführen.

Die Ausstellung ist bis zum 30. September zu sehen, der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen auf der Webseite zur Ausstellung