Aktuelles | UB Bochum

Nachrichten aus dem Servicebereich der Universitätsbibliothek

  • Themen

  • Archive

  • Abonnieren

  • Meta

“meinUnterricht.de”

Erstellt von UB-Team am Mittwoch 16. Dezember 2015

Die Volltextplattform meinUnterricht.de hält ca. 15.000 qualitätsgeprüfte Unterrichtsmaterialien zu fast allen Schulfächern, Schulformen und -stufen digital zum Download oder zum Ausdrucken zur Verfügung. Ein Editor ermöglicht zudem die Übernahme von Textstellen und Bildern in eigene Arbeitsblätter.
Bitte lesen Sie zunächst die Hinweise zur Registrierung!

Das Angebot wurde dauerhaft im Campusnetz freigeschaltet.

4 Kommentare zu ““meinUnterricht.de””

  1. Holland sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Fachbeschreibung stimmt nicht, es gibt im Portal bspw. Sachen zum Deutschunterrichte, aber nicht zum Pädagogikunterricht.

    Viele Grüße
    Verena Holland

  2. Matthias Brandes sagt:

    Sehr geehrtes Bibliotheksteam,

    Ich würde mich freuen, wenn sie eine Universitätslizenz für das Portal MeinUnterricht.de einrichten könnten. Die Testfreischaltung endet ja leider am 13.12.! Hiervon können wir als Studenten enorm profitieren und sie auch in fachdidaktische Seminare kritisch beurteilen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Brandes

  3. Beate Ramisch sagt:

    Sehr geehrter Herr Brandes,

    der Testzugang für die RUB ist nun bis zum 31.12.15 verlängert. Er wird am 1.1.16 nahtlos in einen festen Zugang übergehen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Beate Ramisch

  4. Lasse F. Nobbe sagt:

    Sehr geehrte Frau Ramisch,

    vielen Dank für die Einrichtung des Zugangs an Sie und die Universitätsbibliothek.
    Ich glaube, er wird im Rahmen des Master of Education nützliche Anwendung finden!

    Viele Grüße und ein schönes Fest

    Lasse Frederik Nobbe